home | kontakt  | impressum  | suche  
italianoenglish
News
Holz
Produkte
Schreinerei
Zimmerei
Innenausbau
Böden - Bodenpflege
Unternehmung
Sicherheitstechnik
Partner

Holzböden | Bodenpflege


Holzböden

Der Fussboden in Holz ist die Visitenkarte des Hauses. Jeder Bewohner und jeder Gast sieht auf den Boden. Beim Gehen spüren wir unwillkürlich, wie sich der Boden anfühlt und nehmen ein Wohngefühl des Hauses wahr. In den letzten Jahren ging daher der Trend vermehrt vom versiegelten glatten Holzboden hin zu hochwertigen Böden, die ihre Holzstruktur zeigen und auch fühlen lassen. Diese Böden sind meist geölt und gewachst. Im Engadin besonders beliebt ist einerseits das heimische Lärchenholz für ein berggerechtes Ambiente. Soll der Boden härter und besonders strapazierfähig sein, so empfiehlt sich Eichenholz. Andere Holzarten werden ebenfalls eingesetzt, müssen aber hinsichtlich Fugen- und Rissbildung im trockenen Hochgebirgsklima besonders ausgesucht werden.




Lärchenboden astfrei


Eichenboden Altholz


Fichte Altholz


Arve


Eiche gekalkt


Eiche gebeizt gekalkt
MALLOTH HOLZBAU · Via Sent 2 · CH 7500 St.Moritz · T: +41 (0)81 830 0070 · F: +41 (0)81 830 0079 · info@malloth-holzbau.ch